Dr. Florian Toncar auf Platz 5 der FDP-Landesliste gewählt

Allgemein, Presse | 26. November 2012

Villingen-Schwenningen – Der FDP-Bundestagsabgeordnete Florian Toncar wurde, auf der Landesvertreterversammlung in Villingen-Schwenningen, von den Delegierten, mit 83,67 % der Stimmen, auf Platz 5 der FDP-Landesliste gewählt.

Dr. Florian Toncar

Florian Toncar ist seit 2005 Mitglied im Deutschen Bundestag und tritt im Herbst 2013 zum dritten Mal im Wahlkreis Böblingen für die FDP an. Mit dem Einzug der FDP in den nächsten Deutschen Bundestag hätte Toncar das Mandat, durch den sicheren Listenplatz, erneut inne. Toncar ging, auf der Landesvertreterversammlung, zeitgleich als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Baden-Württemberg ins Rennen.

Delegierte

Der FDP-Haushaltexperte und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion zum bevorstehenden Wahlkampf: „Wir werden einen tollen Wahlkampf auf die Beine stellen, um möglichst viele Wählerinnen und Wähler anzusprechen. Wir stehen für eine tolerante Gesellschaft, Bürgerrechte, Bildungschancen und einen Abbau der Verschuldung. Es kann also losgehen.“