Informationsstand auf dem 6. Rutesheimer Bürgerfest

Der FDP-Ortsverband war mit einem Stand auf dem 6. Rutesheimer Bürgerfest vertreten. Mit Plakaten und Informationsmaterial konnte die Aufmerksamkeit der vielen Besucher in der Sporthalle Bühl darauf gezogen werden.

Dr. Jörg Schweikhardt

Dr. Jörg Schweikhardt, Foto: Robert Meldt

Die ersten Gesprächsthemen ergaben sich schon aus der Lage des Standes zwischen dem Stand eines griechischen Vereins und dem Stand der Astrid-Lindgren-Förderschule für Schüler mit unterschiedlichen Lernschwierigkeiten. Der Bogen zwischen „Eurokrise“, Verhältnis zur Republik Makedonien bis hin zu Gemeinschaftsschule und Inklusion von behinderten Schülern war damit schon vorgegeben. Weitere aktuelle Themen wie die Homo-Ehe wurden genauso angesprochen wie lokale Besonderheiten und aktuelle Wahlergebnisse.

Ein Bild von unserer Bürgerfestbeteiligung wurde auch in den Rutesheimer Stadtnachrichten abgedruckt.

©Schweikhardt

Kommentare sind abgeschaltet