„Schulfrieden statt Bildungschaos“ – EINLADUNG zum Quartal Liberal mit Dr. Timm Kern MdL


 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Sympathisanten der FDP,

zu unserem nächsten Quartal Liberal laden wir Sie ganz herzlich ein.

Wann: Donnerstag, den 7. Mai 2015
Beginn: 19:30 Uhr
Wo: Landgasthof Adler, Tübinger Str. 22, 71083 Herrenberg

Das Bildungswesen in Baden-Württemberg ist bisher immer abhängig von der politischen Großwetterlage. Was heute gilt kann morgen bei einem Regierungswechsel schon wieder über den Haufen geworfen werden. Dies stimmt alle Betroffenen, sei es Schüler, Eltern, Lehrer oder Rektoren, unzufrieden. Der Ruf nach einer verlässlichen Bildungspolitik wird immer lauter. Grün-Rot hat viele Reformen in den letzten Jahren durchgeführt, die wir als Liberale nicht immer gut heißen konnten, dennoch liegt uns einiges daran die Bildungspolitik in Baden-Württemberg in ruhigeres Gewässer zu bringen.

Aus diesem Grund ist die FDP/DVP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg mit einem Impulspapier zu einem Schulfrieden an die Öffentlichkeit gegangen. Der bildungspolitische Sprecher und Stv. Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion Dr. Timm Kern wird diese Thesen vorstellen und anschließend in die Diskussion mit Ihnen gehen.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

FDP Ortsverband Herrenberg und Gäu

 

Kommentare sind abgeschaltet