Jettinger und Mötzinger Sommerferienprogramm 2015

Im Rahmen des Sommerferienprogramms hat der FDP Ortsverband Herrenberg und Gäu ein tolles Programm für Jugendliche angeboten. Am 6. August, einem der heißesten Tage in diesem Sommer, machte sich unsere 11-köpfige Truppe pünktlich um 8.30 Uhr auf den Weg nach Baiersbronn.

WP_20150806_16_04_01_ProVom großen Parkplatz bei der Sesselbahn bzw. Sankenbach Lodge sind wir losgewandert Richtung Sankenbachsee. Gruppendynamik lässt auch eine Truppe 12-15-jähriger Jungs gerne wandern! An der Grillstelle am oberen Ende des Sees machten wir eine längere Rast. Bis die Würstchen fertig gegrillt waren, haben sich die Jugendliche am Bachlauf des Sankenbachs vergnügt und Stöcke geschnitzt.

Nach dem Vesper haben einige Jungs auch eine Erfrischung im Sankenbachsee genossen. Und wieder zurück Richtung Baiersbronn. Doch unser Ausflug war noch nicht zu Ende. Kurz vor dem Wanderparkplatz ist die Sesselbahn zum Stöckerkopf. Für einige Jungs war es die erste Fahrt mit einem Sessellift. Oben angekommen erhielten wir eine Einweisung in die MountainCarts, mit welchen wir den Stöckerkopf abwärts ins Tal rauschten. Zur Abkühlung genossen wir noch ein Eis bevor wir die Heimfahrt antraten. Gegen 17.15 Uhr waren wir zurück in Mötzingen bzw. Jettingen.

Wir bedanken uns bei Eric Bayer, Schwarzwaldidylle, der uns die Fahrt mit dem Sessellift und die Abfahrt mit den MountainCarts kostenfrei ermöglicht hat.