Aidlingen

Unsere Kandidaten

GR AID

Nachrichten zur Gemeinderatswahl

Daniel Schmidt ist erneut FDP-Spitzenkandidat für die Aidlinger Gemeinderatswahl.

Aidlingen, Allgemein, Gemeinderatswahlen 2019, Kommunalpolitik, Presse, Wahlen 2019 | 29. April 2019
v.Links: Kai-Olaf Dammenhain, Daniel A. Schmidt

Nachdem es den Freien Demokraten 2014 zum ersten Mal gelungen ist in Aidlingen eine Liste für die Gemeinderatswahl aufzustellen und direkt einen Sitz zu erhalten, treten sie auch dieses Mal wieder an. Auf Platz eins kandidiert der amtierende Gemeinderat Daniel Schmidt zur Wiederwahl.

<Aidlingen> Neun Kandidaten sind auf der Liste der Aidlinger FDP zur Gemeinderatswahl. Auf Platz eins steht erneut Daniel Schmidt aus dem Hauptort. Der 28-jährige Betriebswirt ist Doktorand und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen von Prof. Dr. Hans-Peter Burghof an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Er ist zudem stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP und verantwortet in der Funktion als Pressesprecher die Öffentlichkeitsarbeit im Landkreis Böblingen. Er kandidierte bereits 2014 auf Platz eins und vertritt die FDP seitdem im Aidlinger Gemeinderat.