Sindelfingen

GR SIFI

Nachrichten zur Gemeinderatswahl

Knapp ist Spitzenkandidat der FDP in Sindelfingen

Allgemein, Kommunalpolitik, Kreisverband Böblingen, Ortsverband Sindelfingen, Presse, Sindelfingen, Wahlen 2019 | 23. März 2019
Von Links: Dr. Michael Reinert, Max Reinhardt, Andreas Knapp, Heidi Calaminus, Albrecht Braun, Dr. Andreas Beyer

Der Sindelfinger Stadt- und Kreisrat Andreas Knapp führt die FDP-Kandidatenliste zur Kreistagswahl im Wahlkreis Sindelfingen an.

Die FDP hat im Wahlkreis 2 Sindelfingen, der aus der Stadt Sindelfingen und deren Teilorte Maichingen und Darmsheim besteht, ihre Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai nominiert. Spitzenkandidat ist der Stadt- und Kreisrat Andreas Knapp. Er ist Direktor am Landesrechnungshof, stellvertretender FDP Kreis- und Bezirksvorsitzender sowie Mitglied im Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg. Seit 1989 ist er, mit Unterbrechungen, Mitglied des Böblinger Kreistags.

Auf Platz 2 wählten die Mitglieder den Betriebswirt Albrecht Braun. Er ist seit 2009 Regionalrat in der Versammlung des Verbands Region Stuttgart. Auf Platz 3 wurde Dr. Michael Reinert gewählt, er ist in Sindelfingen niedergelassener Zahnarzt mit der Zahnarztpraxis am Klostersee. Auf Platz 4 kandidiert Dr. Andreas Beyer, er ist Rechtsanwalt in Sindelfingen und derzeit Präsident des Lions-Club Böblingen-Sindelfingen.